Archiv für den Monat: Juli 2017

Unser Info-Stand beim Sommerfest im Tierheim Heidenheim

Diesmal waren wir mit unserem Info-Stand im schönen Heidenheimer Tierheim. Zwei, nicht nur wettermäßig, schöne Tage lang standen unsere Aktiven bereit die zahlreichen Fragen der Besucher zu beantworten und hatten anschließend noch die Gelegenheit die liebvoll eingerichtete Kleintierabteilung des Heidenheimer Tierheimes zu besuchen.

Ein ganz lieber Dank geht an das engagierte Tierheimteam vor Ort, es war schön bei euch gewesen zu sein und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Winter.

Neuer Notfall am 14.07.2017 über das TH Amberg

Und wieder hat es über das Tierheim Amberg einen dringenden Notfall gegeben, zu dem wir direkt hinzugezogen wurden.
Der Besitzer von zahlreichen Tieren, darunter auch mindestens 16 Kaninchen, verstarb und die Tiere blieben wohl tagelang unversorgt zurück, ehe es bemerkt wurde.
Der Notfall ist noch am Laufen, unsere Aktiven sind gerade dabei alles zu organisieren, damit alle Kaninchen unterkommen können.
Ein kurzer Bericht folgt in Kürze wieder unter dem Menüpunkt Tierschutz / Notfälle. Vorab aber schon mal einige Bilder.

 

 

Unser Info-Stand beim Pfotenfestival im Tierheim Hersbruck

Zwei schöne und lange Tage waren wir mit unserem Infostand beim Pfotenfestival im Tierheim Hersbruck dabei. Auch wenn am Samstag das Wetter nicht so mitgespielt hatte, war doch viel los gewesen, der schöne Sonntag dann entschädigte uns wettermäßig für den verregneten Samstag.

Zum Abschluss können wir sagen, dass es sehr schön war, ein Teil vom Pfotenfestival gewesen zu sein. Es wurden viele Spendengelder auf dem Fest zu Gunsten des Tierheimes gesammelt, nun kann der langgeplante Ausbau des Hundefreilaufes endlich finanziert werden. Vielen lieben Dank auch von unserer Seite an die vielen lieben Spender.