Archiv für den Monat: August 2017

Dritter Amberg Notfall August 2017

Kein Monat vergeht zur Zeit ohne neuen Notfall. Neben einigen anderen Notfällen im August, an denen wir nur am Rande beteiligt waren, wie einem großen Kaninchennotfall in Baden-Württemberg mit bis zu 150 Kaninchen (unser Kooperationstierheim in Böblingen war hier mit beteiligt) kam auch wieder ein weiterer Notfall über das Tierheim Amberg herein.

12 Kaninchen suchten neben zahlreichen Katzen dringend einen Pflegeplatz, da die Halter nicht alle Tiere mit in ihre neue Wohnung nehmen durften.  Unsere Aktiven sind daraufhin wieder ausgerückt, um die Kaninchen vor Ort aufzunehmen.

Der Notfall ist vor Ort abgeschlossen, aber noch sind nicht alle Kaninchen verteilt worden, einige befinden sich noch in Quarantäne-Parkstatus bei einem unserer Aktiven.  Ein Bericht wird wieder in Kürze folgen, sobald der Notfall abgeschlossen ist.