Archiv für den Monat: Dezember 2017

Notfallhilfe für das Tierheim Amberg Dezember 2017

Wenn Notfälle allmählich zur Gewohnheit werden, ist das in erster Linie nur noch traurig.  Das ganze Jahr 2017 war in dieser Hinsicht einfach ein furchtbares Jahr, vor allem die zweite Hälfte hatte es heftig in sich. So wundert es nicht, dass es auch zum Jahresausklang nicht abreißt mit den schlechten Nachrichten. Und es ist nicht nur alleine das Tierheim Amberg, welches betroffen ist, auch andere Tierheime haben ständig neue Notfälle zu stemmen. Durch die zahlreichen Notfälle 2017 ist das Amberger Tierheim dennoch eines der Tierheime, die es dieses Jahr wohl am ärgsten erwischt hat. Und so versuchen wir zur Zeit mal wieder zu helfen so gut es geht. Über ein Dutzend Kaninchen sind im Dezember neu dazugekommen, für die wir dringend gute Plätze suchen.

Viele der bisher angefragten Tierheime sind selbst am Rande ihrer Kapazität oder haben aktuell neue Notfälle hereinbekommen, so dass die Hilfe diesmal besonders schwer fällt. Dennoch versuchen wir auch über die Feiertage weiter Plätze zu organisieren, um wenigstens ein klein wenig Entlastung zu leisten.

 

Eingeschneit – Unser Infostand beim Winterfest im Tierheim Heidenheim

Diesmal waren wir wieder im Tierheim Heidenheim zu Gast mit unserem Infostand. Ein „Winterfest“ war angekündigt, was die Himmelsgötter wohl wörtlich nahmen und uns mit reichlich Schnee überschütteten. Trotz der widrigen Bedingungen kamen doch einige Besucher zum Fest, die sich von den Unbilden der Natur nicht hatten abschrecken lassen.

Zwar hatten wir dieses Mal auch wieder viel am Stand zu tun, doch weniger wegen der Beratungen als vielmehr, um der Schneemassen Herr zu werden, die sich sogar unter unseren Pavillon sammelten. Einige Beratungen gab es dann aber doch, zumal gegen 15.30 Uhr das Schneetreiben weniger wurde und letztlich gänzlich aufhörte. So wurde es dann noch ein versöhnlicher Abschluss.

Unser Dank geht auch diesmal wieder an das tolle Tierheimteam. Es war schön, dass wir wieder bei euch sein durften, trotz der diesmal widrigen Bedingungen.

Unser Infostand beim Weihnachtsmarkt im Tierheim Reutlingen

Gestern waren wir erneut im schönen Tierheim Reutlingen zu Gast. Trotz des winterlichen Wetters waren wieder zahlreiche Besucher gekommen, um den Weihnachtsmarkt im Tierheim einen Besuch abzustatten. Viele Kaninchenhalter kamen auch zu uns an den Stand, so hatten wir die ganze Zeit über gut zu tun. Es war, wie so oft schon in diesem Jahr ein gelungenes Fest und für uns ein toller Standtag.

 

Unser Dank geht wie immer an das tolle Tierheimteam. Es war schön, dass wir wieder bei euch sein durften, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Frühjahr.

 

Ein ganz ganz lieber Dank geht auch noch einmal an die Kleintierabteilung des Reutlinger Tierheimes, für ihren tollen Einsatz, den sie jeden Tag für die Fellnäschen leisten.