Archiv für den Monat: Juni 2018

Unser Infostand beim Tierheimfest im bmt e.V. Tierschutzzentrum Pfullingen

Wieder einmal waren wir im wunderschönen Pfullinger bmt e.V. Tierschutzzentrum zu Gast, zum diesjährigen Tierheimfest. Anders als früher war es diesmal nicht im Oktober sondern bei diemal schönen lauen Sommerwetter schon im Juni.

Da wir den Sonntag schon anderweitig vergeben hatten, waren diesmal schon am Samstag des alljährlichen Tierheimfestes gekommen und nicht wie üblich am Sonntag. Trotz der kürzeren Festzeiten von 14 – 17 Uhr kamen zahlreiche Besucher zu uns an den Infostand, vor allem unser “Kaninchenführerschein” erfreute sich wieder großer Beliebtheit.

Unser Dank geht an das nette Tierheimteam und hoffen, dass der Sonntag ebenso schön war.

Unser Info-Stand beim Infotag für Kleintierfreunde im Tierheim Amberg

Gestern waren wir erstmals mit einem Infostand im Tierheim Amberg zu Gast gewesen, am dortigen Infotag für Kleintierfreunde. Thema waren die Kleintiere, insbesondere Meerschweinchen und Kaninchen gewesen.

Zusammen mit dem Tierheim und den Aktiven von “Aktiv für Meerschweinchen e.V.”  durften wir dort einen tollen Tag bei herrlichem Wetter und vielen guten Beratungen verbringen. Die Zeit war viel zu schnell vergangen, ehe man sich versah, war das Fest auch schon wieder zu Ende gewesen. Wir hoffen, dass es den zahlreichen Besuchern gefallen hatte und sind das nächste Mal gerne wieder mit dabei.

Ein herzlicher Dank geht an das liebe und nette Tierheimteam und die nicht minder lieben und netten Kolleginnen von “Aktiv für Meerschweinchen e.V.”.

Ein weiterer lieber Dank geht an unseren Kooperationspartner, die “Glücklichen Kaninchen”, für eueren wirklich tollen “Kaninchenführerschein”, der auf dem Fest super angekommen war.