Archiv für den Monat: Juli 2019

Unser Infostand beim Tierheimfest im Tierschutzheim Böblingen

Gestern waren wir mit unserem Infostand wieder einmal im Tierschutzheim Böblingen zu Gast. Bei strahlendschönem Wetter kamen viele Besucher und so hatten auch wir wieder reichlich zu tun, vor allem in den ersten Stunden gab es viele Beratungen.

Gegen Nachmittag fanden wir dann auch etwas Zeit um nach unseren ehemaligen Pflegekaninchen zu sehen, die ja nun schon seit einiger Zeit im Böblinger Tierschutzheim auf ein schönes neues Zuhause warten. Anni und ihre sechs Kinder waren wieder sehr bezaubernd und so neugierig und aufgeschlossen wie wir sie in Erinnerung hatten. Sie sind wieder ein Stück gewachsen und es fehlt nicht mehr viel und die „Kleinen“ haben ihre Mutter an Größe und Gewicht eingeholt. Sie verstehen sich immer noch sehr gut, sie wäre eine tolle Gruppe für ein großes geräumiges Außengehege bei lieben Kaninchenhaltern.

Anni mit ihren sechs Kindern

Unser Dank geht wie immer an das nette und liebe Tierschutzheimteam. Der Nachmittag ging wieder viel zu schnell zu Ende, es war richtig schön gewesen, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Unser Infostand beim Sommerfest im Tierheim Bad Mergentheim

Am letzten Sonntag waren wir nach einer längeren Pause wieder einmal im Tierheim Bad Mergentheim mit unserm Infostand zu Gast. Das Wetter war bewölkt und um die 20 Grad warm, was zumeist ein gutes Wetter für ein Tierheimfest ist.

Und so war es auch diesmal, es kamen viele Besucher und auch wir hatten mitunter viel an unserem Infostand zu tun. Besonders erfreulich waren einige Erstberatungen, was bedeutet, die neuen potentiellen Halter informierten sich vorher über artgerechte Kaninchenhaltung, was immer sehr schön ist, denn so können Fehler schon im Vorfeld vermieden werden, was für alle Beteiligenten, Mensch und Kaninchen, immer das Beste ist.

Es war uns eine Freude wieder einmal im Tierheim Bad Mergentheim zu Gast gewesen zu sein und möchten uns bei dieser Gelegenheit auch noch mal bei dem lieben und hilfsbereiten Tierheimteam vor Ort bedanken.

Unser Infostand beim Sommerfest im Tierheim Heidenheim

Am letzten Samstag waren wir wieder einmal zu Gast im Heidenheimer Tierheim mit unserem Infostand. Das Wetter war sommerlich warm und so stand einem schönen Fest eigentlich nichts mehr im Wege.

Wir standen wieder am “üblichen” Platz am Eingang.

Zwar kamen diesmal nicht ganz so viele Besucher, wie wir vielleicht erhofften, aber es war dennoch ein sehr schöner Tag.

Alles bereit für das Fest…

Vor allem beim netten und lieben Tierheimteam möchten wir uns wieder ganz herzlich bedanken. Ein abendlicher Rundgang durch die Kleintierabteilung stand am Ende des Festes für uns natürlich auch wieder auf dem Programm, wie eigentlich jedes Jahr. An dieser Stelle sei einmal erwähnt, wie schön es ist zu sehen, wie viel Mühe sich die Verantwortlichen in der Kleintierabteilung geben, um für die aktuell dort befindlichen Kaninchen und Meerschweinchen das Optimum an Lebensqualität herauszuholen. Ein ganz liebes Dankeschön im Namen der Fellnäschen an euch alle.

…die Besucher konnten kommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und kommen gerne wieder.