Notfallhilfe für das Tierheim Amberg Dezember 2017

Wenn Notfälle allmählich zur Gewohnheit werden, ist das in erster Linie nur noch traurig.  Das ganze Jahr 2017 war in dieser Hinsicht einfach ein furchtbares Jahr, vor allem die zweite Hälfte hatte es heftig in sich. So wundert es nicht, dass es auch zum Jahresausklang nicht abreißt mit den schlechten Nachrichten. Und es ist nicht nur alleine das Tierheim Amberg, welches betroffen ist, auch andere Tierheime haben ständig neue Notfälle zu stemmen. Durch die zahlreichen Notfälle 2017 ist das Amberger Tierheim dennoch eines der Tierheime, die es dieses Jahr wohl am ärgsten erwischt hat. Und so versuchen wir zur Zeit mal wieder zu helfen so gut es geht. Über ein Dutzend Kaninchen sind im Dezember neu dazugekommen, für die wir dringend gute Plätze suchen.

Viele der bisher angefragten Tierheime sind selbst am Rande ihrer Kapazität oder haben aktuell neue Notfälle hereinbekommen, so dass die Hilfe diesmal besonders schwer fällt. Dennoch versuchen wir auch über die Feiertage weiter Plätze zu organisieren, um wenigstens ein klein wenig Entlastung zu leisten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.