Notfallhilfe für das Tierheim Böblingen September 2017

Kurzbericht zur Notfallhilfe für das Tierheim Böblingen im September 2017

 

Diesmal erreichte uns ein Hilfsgesuch vom Tierheim Böblingen, eines unserer Tierheime, mit denen wir schon kooperativ zusammengearbeitet hatten.

 

Aus diversen Notfällen waren nun zahlreiche Kleintiere ins Tierheim Böblingen gelangt. Da weitere Notfälle am Laufen waren, versuchten unsere Aktiven anderweitige Pflegeplätze zu organisieren, um das Tierheim in seiner Arbeit etwas zu unterstützen. Es wurde viel organisiert und am 21.September 2017 war es dann soweit, dass die erste Fahrt stattfinden konnte. 4 Kaninchen und 5 Zwerghamster konnten zu neuen Pflegestellen gebracht werden, zwei Zwerghamster sogar gleich an Endstellen vermittelt werden.

2 Kaninchen und 3 Zwerghamster gingen an das Tierheim Feucht, 2 weitere Kaninchen und 1 Zwerghamster fanden im Tierheim Hersbruck ein Unterkommen, wobei der kleine Roborowski hier gleich eine Endstelle fand, ebenso wie der fünfte und letzte Zwerghamster, der an eine ganz liebe hamstererfahrene Endstelle ging.

Danach wurde wochenlang eine weitere Fahrt geplant, diesmal mit vielen Ratten, welche aus einem großen Rattennotfall stammten. Diese Fahrt musste leider mehrfach verschoben und schließlich ganz abgesagt werden, obgleich sowohl der Transport, als auch liebe Pflegestellen bereitstanden. Es gab aber externe Probleme, die zu lösen nicht in unserer Macht standen, was uns sehr leid tut für alle Beteiligten, die sich so dafür eingesetzt hatten. Aber das ist Tierschutz, das kann leider immer mal passieren.

Damit ist diese Nothilfsaktion beendet, da nun auch die laufenden Notfälle dort so gut wie abgeschlossen sind.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Tierheimen Feucht und Hersbruck, die so selbstlos die Kaninchen und Zwerghamster aufgenommen haben.

Über finanzielle Hilfe würden sich die beteiligten Tierheime bestimmt sehr freuen.

 

Aufnahmen am 21.09.2017:

 

Tierheim Feucht – 2 Kaninchen und 3 Zwerghamster http://www.tierheim-feucht.de/

 

Tierheim Hersbruck – 2 Kaninchen und 1 Zwerghamster der gleich eine Endstelle bekam https://www.hersbrucker-tierheim.com/

 

Externe Endstelle – 1 Zwerghamster