Privatvermittlung männlich

Name: Max
Alter: 4 Jahre (geb ca. 07/17)
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: weiß
Info: Max ist ein lebhafter neugieriger großer Junge (über 4 kg), der trotz seiner mittlerweile schon 4 Jahre immer noch sehr agil ist. Leider hat er seine Partnerin verloren und ist nun alleine. Er liebt es draußen herumzutoben und alles zu untersuchen. Mittlerweile ist Max sehr dominant und sollte nur zu einer Partnerin oder in eine Gruppe vermittelt werden, wo er Chef sein kann. Menschen gegenüber ist er noch etwas Scheu, als Ex-Labori ist das aber nicht verwunderlich. Er ist sowohl für Innen- wie auch Außenhaltung geeignet, er braucht aber viel Platz, kleine Gehegehaltung mit nur 6 qm scheidet aus, ein Kaninchenzimmer oder ein Außengehege ab 10 qm ist das Minimum, mehr ist immer gut. Zur Zeit kann er aber leider nicht mehr in Aussenhaltung vermittelt werden, da er zur Zeit in Innenhaltung lebt, erst ab nächsten Mai wieder.

Max ist frisch (September 2021) geimpft gegen RHD 1 + 2, Myxo.. Er hat keine augenscheinlichen gesundheitlichen Probleme. Max frisst sehr gerne und mag eine gute Vielfalt an täglichen frisch gepflückten Wiesenkräutern.

Max wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Region: 90610 Wínkelhaid / Bayern
Name: Hr. Olsen
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: kastriert, männlich
Farbe: grau/weiß/schwarz
Info: Herr Olsen ist ein aufmerksames Kaninchen, er merkt sofort, wenn es mal zum Tierarzt geht oder Krallen schneiden dran ist
Er lässt sich nicht gerne hochnehmen, zum Krallen schneiden aber möglich. Leckerlis frisst er aber aus der Hand.
Herr Olsen buddelt sich gerne in Decken ein, ist sonst ein ruhiger Zeitgenosse, der aber auch mal durch die Gegend rennt bei entsprechenden Freilauf.
Er frisst gerne Dill und Salbei. Vom Charakter her ist er sonst eher etwas schüchtern.
Erkrankungen bisher: Augenentzündung (ist aber gut verheilt)
Vermittlungsbedingungen: Keine Käfighaltung!! Bisher nur Innenhaltung, aber auch gerne im Außengehege (erst wieder ab nächsten Mai/Frühjahr) oder beides in Kombination.
Lebte nur mit einem Kaninchen zusammen, Gruppenhaltung ist jedoch nicht ausgeschlossen, sofern möglichSucht ein neues zu Hause, da sein Buddy leider von uns gegangen ist.
Impfungen: Myxomatose (Nobivac)
RHD (Nobivac)
RHD 2 (Februar auffrischen lassen; Filavac)
Region: 82272 Moorenweis
Kontakt: michael.rhein@outlook.com; 0176-31421675
Name: Plüschi
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Momentan lebt Plüschi in der Außenhaltung, leider allein, da seine Partnerin verstorben ist. Schön wäre ein Platz wo er andere Kaninchen zu spielen hat und wer er bestens versorgt wird.
Krankheiten: Sein Schnupfen ist behandelt und haben wir soweit in Griff.
Region: 71088 Holzgerlingen
Kontakt: katja_welker@gmx.de