Privatvermittlung männlich

Name: Hr. Olsen
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: kastriert, männlich
Farbe: grau/weiß/schwarz
Info: Herr Olsen ist ein aufmerksames Kaninchen, er merkt sofort, wenn es mal zum Tierarzt geht oder Krallen schneiden dran ist
Er lässt sich nicht gerne hochnehmen, zum Krallen schneiden aber möglich. Leckerlis frisst er aber aus der Hand.
Herr Olsen buddelt sich gerne in Decken ein, ist sonst ein ruhiger Zeitgenosse, der aber auch mal durch die Gegend rennt bei entsprechenden Freilauf.
Er frisst gerne Dill und Salbei. Vom Charakter her ist er sonst eher etwas schüchtern.
Erkrankungen bisher: Augenentzündung (ist aber gut verheilt)
Vermittlungsbedingungen: Keine Käfighaltung!! Bisher nur Innenhaltung, aber auch gerne im Außengehege (erst wieder ab nächsten Mai/Frühjahr) oder beides in Kombination.
Lebte nur mit einem Kaninchen zusammen, Gruppenhaltung ist jedoch nicht ausgeschlossen, sofern möglichSucht ein neues zu Hause, da sein Buddy leider von uns gegangen ist.
Impfungen: Myxomatose (Nobivac)
RHD (Nobivac)
RHD 2 (Februar auffrischen lassen; Filavac)
Region: 82272 Moorenweis
Kontakt: michael.rhein@outlook.com; 0176-31421675
Name: Hopsi
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weiß
Info: Ich bin Hopsi oder Hopsele oder Hopsemann, wie mich meine Familie liebevoll nennt.
Ich bin 1,5 Jahre alt, kastriert und wohne derzeit mit meinem Bruder in einer 2er Männer WG. Weil ich mich aber immer wieder mit ihm streite, meint meine Familie, es ist besser und weniger stressig für alle, wenn wir es vielleicht mal mit einem Weibchen zusammen versuchen.
Ich bin ein sehr hübsches Exemplar, zwar dominant aber durchaus sehr liebevoll. Ich bin sehr neugierig und liebe es durch den Garten zu rennen, Haken zu schlagen, Luftsprünge zu machen und nach Herzenslust im Sand oder in der Erde zu buddeln. Ich brauche also sehr viel Bewegung. Stall- und/oder Käfighaltung ist nichts für mich.
Ich wohne im Innengehege einer umgebauten Garage, habe aber durch eine Katzenklappe immer Zugang nach draußen, wenn ich möchte.
Ich mag sehr gerne Petersilienwurzeln und Kohlrabiblätter und im Sommer ernähre ich mich neben Heu fast ausschließlich von frischer Wiese. Trockenfutter ist mir fremd.
Ich wurde sehr reinlich erzogen und benutze innen brav meine Sandkiste, die meine Toilette ist. Draußen habe ich zusätzlich meine Kloecke, somit ist das Saubermachen immer sehr einfach.
Ich bin größer als ich aussehe und wiege ca. 2,5 kg, bin also kein Zwerg.

Meine Familie sucht DRINGEND ein liebevolles Zuhause für mich, wo man sich kümmert und sorgt und meinen Bedürfnissen nachkommt. Super wäre es, wenn man in Kontakt bleiben und mein neues Zuhause vielleicht vorher mal besichtigen könnte? Schön wäre es auch, wenn meine Familie immer mal wieder ein Foto von mir bekommen könnte, denn ihr bricht es das Herz, dass es mit meinem Bruder einfach nicht funktionieren will.
Wer also absolut ernstes Interesse an mir hat und erfahrener Kaninchenhalter ist, der meldet sich bitte bei uns.
Ach ja, vielleicht geht es einer anderen Familie ja ähnlich mit zwei Kaninchendamen, die sich auch ständig zanken, dann könnte man ja auch einfach über einen Tausch nachdenken, wenn sonst alles passt!?
Region: 91717 Wassertrüdingen, Mittelfranken