Privatvermittlung Paare/Gruppen

Name: Leni und Hope
Alter: je 5 Jahre alt
Geschlecht: beide weiblich
Farbe: Leni braun zweifarbig, Hope schwarz
Info: Leni und Hope wurden wegen Umzug im April zu mir auf die Pflegestelle gegeben
Wir hatten Glück und konnten sie relativ schnell vermitteln, zu einem Kastraten
Die Vergesellschaftung verlief fast reibungslos und das Trio war wirklich harmonisch.
Leider hat die neue Besitzerin eine Allergie bekommen und die Tiere einfach weitergegeben, leider nicht in ein artgerechtes Zuhause.
Ich konnte sie zum Glück sichern. Das Männchen konnte ich sehr gut unterbringen.
 
Leni und Hope sollten allerdings zusammenbleiben, da sie zusammen leben seit sie 12 Wochen alt sind.
Leni ist sehr neugierig und aufgeschlossen, sie frisst aus der Hand lässt sich streicheln, wann bestimmt allerdings sie.
Hope ist eher zurückhaltend und die Unterwürfige. Sie frisst auch mal aus der Hand und lässt sich auch streicheln, aber auch sie bestimmt wann.
 
Beide sind augenscheinlich gesund, keine Krankheiten bekannt.
 
Sie werden hier mit Grün und Frischfutter ernährt, kein Trockenfutter außer Heu und als Leckerli Erbsenflocken.
 
Sie lebten bislang in Außenhaltung. Leider habe ich Platzmangel im Stall und musste sie deshalb aktuell im Keller unterbringen.
 
Am liebsten wäre mir wieder Außenhalten, aber auch Innenhaltung wäre natürlich möglich.
 
3qm2 rund um die Uhr pro Tier sollte selbstverständlich sein.
 
Vermittlung gegen Schutzvertrag und Gebühr.
Die Kaninchen können natürlich vorher kennengelernt werden.
Region: 79117
Name: Finnie & Keks
Alter: 3 Jahre und 2,5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Farbe: weiß und weiß/schwarz
Info: Hallo!
Wir sind Finnie (Zwergwidder)und Keks (Hermelin mit Löwenköpfchen). Eigentlich sollten wir hier nur \\\"geparkt\\\" werden-so wie die Notfellchen vor uns auch.

Aber Corona hat dafür gesorgt, dass wir zusammen kommen durften und nun unzertrennlich sind! Doch nun suchen gemeinsam ein neues und nur allerbestes Für-immer-Zuhause.
Ich, Keks, hänge gerne das Männchen raus und finde in einer 3er Gruppe ein 2. Männchen nicht so toll.

Wir leben momentan auf unserem Balkon, sind aber auch gerne mal zu Besuch im Wohnzimmer und holen uns gerne Streicheleinheiten ab. Wir sind sowohl in einem sehr gut gesicherten Außengegehe oder in einem großen Innengehege gut aufgehoben 🙂

Ansonsten möchten wir die regelmäßige Versorgung bei einem kaninchenkundigen Tierarzt (natürlich inklusive Impfungen) und gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten (viiel gutes Heu, kein Trockenfutter!). Gerne möchten wir den Kontakt zu unseren Pflegeeltern beibehalten.

Wer mehr über uns wissen möchte und ein tolles Plätzchen für uns hat, darf sich gerne melden. Dann könnt ihr 2-Beiner alles wichtige besprechen!

AH oder IH möglich - Pärchen (Kastrat, 3 Jahre; Weibchen 2,5 Jahre) Für den besten Platz bringen wir sie auch weiter entfernt!
Region: 70XXX
Kontakt: Claudia Ek