Tierheimvermittlungen

Auf dieser Seite widmen wir uns den Kaninchen unserer “Tierheime” die es aus allen möglichen Gründen schwer haben ein neues Zuhause zu finden. Manche sind krank, bedürfen aufmerksamer Pflege und / oder sind in einem sehr fortgeschrittenen Alter, so dass sich leider kaum noch jemand für diese liebenswerten Seelchen begeistern mag. Um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, stellen wir ihnen diese Kaninchen gerne hier auf dieser Seite vor.

Abgabebedingungen sind immer mit dem jeweiligen Tierheim zu klären.

Name: Alf
Alter: ca. 2 - 3 Jahre
Geschlecht: männlich, muss noch kastriert werden, sobald er narkosefähig ist
Farbe: weiß-schwarz
Info: Alf kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er hat leider ein akutes Zahnproblem. Die Vorderzähne stehen nicht adäquat und können dadurch ungehindert wachsen. Wir gehen mit ihm zur Zeit alle 1,5 - 2 Wochen zum Zähne kürzen. Er frisst selbstständig und ist auch sonst total lieb und zutraulich. Alf konnte leider noch nicht kastriert werden, da er noch gepäppelt wird. Unsere Tierärztin schätzt, dass er erst in ca. 4 Wochen narkosefähig sein wird. Alf sucht dennoch schon mal einen lieben Pflegeplatz, die Pflegekosten werden auch vom Tierheim übernommen.
Region: Baden-Württemberg / 97980 Bad Mergentheim
Kontakt: anja.thor@tierheim-mergentheim.de